Rückgabe & Erstattung

Einen gekauften Artikel zurückgeben?

Rückgabebedingungen des inup Store
Sie können im inup Store bestellte Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung zurückgeben.

Rückgabe Schritt für Schritt
Einfach vorher über die inup Retourenportal Self Service Website ein Rückgabeetikett ausdrucken. Oder kontaktieren Sie unser inup Store Customer Service über Rückgabewunsch per E-Mail (shop@inup.de), oder Telefon (+4921186808680). Das ausgedruckte Etikett auf den wieder verpackten Artikel kleben und ihn innerhalb von 5 Tagen an dem gewählten Paketdienst Abholfiliale abgeben.

Nachdem die Rückgabe vereinbart wurde, muss das Produkt innerhalb von 5 Tagen an uns zurückversendet werden.

Transportschäden vermeiden
Bitte achten Sie auf mögliche Originalverpackung, um die Transportschäden freie Rückgabe zu gewährleisten.

Ihre Rückgabe zuordnen
Um Ihre Rückgabe zuordnen zu können, legen Sie bitte möglichst folgende Unterlagen der Rücksendung bei:
✓ Web-Bestellnummer
✓ Ihre vollständige Adresse
✓ Telefonnummer für mögliche Rückfragen

Rückerstattung der Bestellung?

Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir die Rückerstattung veranlassen. Ein Abholartikel, der bereits in Rechnung gestellt wurde, wird sofort nach Eingang der Stornierung zurückerstattet. Die Art und Weise der Rückerstattung hängt von der ursprünglichen Zahlungsmethode ab.

Die Rückerstattung wird über die gleiche Zahlungsart abgewickelt, die Sie ursprünglich verwendet haben.

Bearbeitungsdauer der Rückerstattung?

Ihre Rückerstattung wird bearbeitet, sobald Ihre zurückgegebenen Artikel im Depot von inup Store eingetroffen sind. Rechnen Sie bitte mit 5 bis 7 Tagen, bis der Betrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird. 

Bei Barzahlungen oder Überweisung benötigen wir die unten stehenden Daten, um Ihre Rückerstattung auf Ihr Konto zu veranlassen:
• Kontoinhaber
• Sitz der Bank
• IBAN
• BIC

Defektes Produkt erhalten?

Für alle Fragen oder Unklarheiten zu einem neuen inup Produkt stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Die Meldung sollte unverzüglich erfolgen.

Keine Rechnung erhalten?

Der inup Store versendet die offizielle Rechnung gleichzeitig mit dem Versand der Artikel an die bei Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse.

Sollte diese E-Mail nicht eintreffen, oder wird eine Kopie der Rechnung für die Unterlagen benötigt, kann die Rechnung bei inup Store Customer Service angefordert und umgehend zur Verfügung gestellt werden.