Versand & Lieferung

Versandmethoden- und Kosten?

Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen im inup Online-Store innerhalb Deutschlands. 

Einmalige Versandkostenpauschale in die europäischen Länder in Höhe von €19,- für alle Paketlieferungen und €79,- für alle nicht paketfähige schwerere Artikel, die mit Spedition geliefert werden sollten.

Die möglichen Versandkosten für die Lieferungen außerhalb Deutschland werden Ihnen im Warenkorb angezeigt. Wir liefern weltweit und nach Anfrage würden Ihnen gern einen Versandkostenvoranschlag unterbreiten.

Alle paketfähige Ware werden mit Kurierdiensten DPD, UPS oder DHL versendet. Für die schweren Artikel beauftragter Spedition mit telefonischer Ankündigung der Zustellung.

Informationen zum Lieferdatum?

Artikel mit der Angabe „Versandfertig in 2-3 Tage“ verlassen unser Lager in der Regel innerhalb von 2-3 Werktage. Das voraussichtliche Lieferdatum gibt an, wann ein versendeter Artikel ungefähr eintreffen wird.

Informationen zum voraussichtlichen Lieferdatum finden sich in der E-Mail mit der Versandbestätigung und online auf der Website zum Bestellstatus. Sofern nicht anders angegeben, basieren alle Angaben zu voraussichtlichen Versand- und Lieferterminen auf Werktagen.

Sendungsverfolgung online?

Nach Versand Ihrer Bestellung bekommen Sie eine E-Mail mit Link zur Sendungsverfolgung. Bei Speditionssendungen ist eine Sendungsverfolgung leider nicht möglich.

Zum Verfolgen einer Bestellung auf „Account“ oben auf der Seite klicken und dann „Bestellung verfolgen“ wählen. Alternativ hier klicken. Auf der Seite „Account“ werden der aktuelle Status der Bestellung sowie die bestellten Artikel und das voraussichtliche Versand- und Lieferdatum angezeigt. Hier kann auch die Bestellung verfolgt werden.

Meine Lieferadresse ändern?

Sobald die Bestellung für den Versand vorbereitet oder versandt wurde, können wir die Lieferadresse eventuell nicht mehr ändern.

Solange per E-Mail noch keine Versandbestätigung zugegangen ist, können Angaben noch online über unsere Website zum Bestellstatus aktualisiert werden. Sollte es nicht möglich sein, die Angaben dort zu bearbeiten, hilft der inup Store Customer Service weiter.

Verpasste Zustellung der Paketsendungen?

Wenn bei der Zustellung einer Postsendung niemand angetroffen wird bzw. die Bestellung nicht zugestellt werden kann, hinterlässt die Post eine Abholkarte. In den meisten Fällen kann die Bestellung dann in der nächsten Postfiliale abgeholt oder u. U. eine erneute Zustellung vereinbart werden. Zum Verfolgen einer Bestellung reicht ein Klick auf „Account“ oben auf der Seite und dann auf „Bestellung verfolgen“. Wenn die Bestellung per Paketdienst versandt wurde und nach 5 Tagen noch nicht eingetroffen ist, sollten Kunden sich an das Team des inup Store Customer Service wenden.

Verpasste Zustellung der Spediteursendungen?

Falls niemand zu Hause ist, wenn die Bestellung zugestellt werden soll, hinterlässt der Spediteur eine Benachrichtigungskarte. Der Empfänger kann dann den Versandpartner direkt kontaktieren, um während der Geschäftszeiten eine erneute Zustellung zu einem passenden Termin zu vereinbaren und um bei Bedarf die Lieferadresse zu ändern.
Sollte aber das in der E-Mail mit der Versandbestätigung anvisierte Lieferdatum für die Bestellung überschritten sein, bitten wir um Meldung an das Team des inup Store Customer Service. Wir werden beim jeweiligen Spediteur nachfragen und uns bemühen, die Bestellung so schnell wie möglich zuzustellen.

Beschädigte oder defekte Bestellungen?

Wenn die Ware aus einer erhaltenen Bestellung beschädigt ist, bitten wir um Meldung an das Team des inup Store Customer Service.

Bei einer beschädigten Lieferung steht inup in direktem Kontakt mit dem jeweiligen Paketdienst oder Spediteur, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben und den Kunden unnötige Unannehmlichkeiten zu ersparen. Wir werden alles tun, um den betroffenen Kunden zu kontaktieren und ihn über den Fortgang unserer Ermittlungen auf dem Laufenden zu halten. Wenn es erforderlich ist, werden wir die Bestellung ersetzen.

Bei Problemen mit einem neuen inup Produkt oder falls der Verdacht besteht, dass ein fehlerhaftes Produkt geliefert wurde, wenden Sie sich bitte telefonisch an den inup Store Kundenservice. Die Meldung sollte unverzüglich erfolgen.