Zahlung & MwSt

Zahlungmethoden?

inup bietet eine Reihe von Zahlungsoptionen an. Sobald eine Zahlung eingegangen ist, versenden wir per E-Mail eine Benachrichtigung. Nachstehend weitere Informationen zu den einzelnen Zahlungsmethoden.

• Kreditkarte
• Klarna Rechnung
• Google Pay
• Apple Pay
• PayPal

MwSt. & Rechnung?

Wo kann ich meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben?
Wenn Sie für ein Unternehmen einkaufst, können Sie Ihre USt-IdNr. eingeben, wenn Sie die Zahlungsmethode wählen und die Bestellung prüfen. Stellen Sie sicher, dass die USt-IdNr. korrekt eingegeben ist, da sie auf der Rechnung angegeben wird.

Welcher MwSt.-Satz fällt für Bestellungen an?
Für Einkäufe im inup Store fällt Mehrwertsteuer in Höhe des im Land des Kunden geltenden Steuersatzes an. Im inup Store sind keine innergemeinschaftlichen Einkäufe möglich.

Erstattung der Mehrwertsteuer bei Exporten?
Kunden, die inup Produkte in Deutschland gekauft und an eine Adresse in Deutschland geliefert bekommen haben, können bei Exporten von inup Produkten eine Erstattung der Mehrwertsteuer erhalten. Für eine solche Erstattung gelten die folgenden Bedingungen:

  1. Die Waren wurden nicht für geschäftliche Zwecke erworben.
  2. Die Waren müssen mit dem persönlichen Gepäck des Kunden exportiert werden.
  3. Die Waren dürfen nicht später als nach Ablauf des dritten Monats nach dem Monat exportiert werden, in dem sie gekauft wurden.
  4. Ein Nachweis des Exports muss beim Zoll einbehalten und bestätigt werden.
  5. Der Kunde muss seinen ständigen Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land haben und dies mit einem gültigen Nachweis belegen (z. B. Stromrechnung, ein laufender Leasingvertrag, ein gültiger Arbeitsvertrag oder eine aktuelle Bescheinigung der Schule oder Universität, eine Bescheinigung einer Botschaft).

Ich habe keine Rechnung mit meiner Bestellung erhalten. Was könnte der Grund dafür sein?
Nach Versand einer Bestellung versendet inup eine offizielle Rechnung per E-Mail. Wer eine Rechnung nicht erhalten hat oder eine Kopie der Rechnung für seine Unterlagen benötigt, kann sie über unsere Online-Kunden-Service ausdrucken, oder über Service-Kontakt bei uns anfordern.

Weshalb habe ich mehrere Rechnungen erhalten?
Wenn eine Bestellung nicht gleichzeitig versendet wird, stellen wir die jeweiligen Sendungen (und den/die darin enthaltenen Artikel) separat in Rechnung.

Bearbeitungsdauer meiner Rückerstattung?

Abhängig von der gewählten Zahlungsmethode kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis eine Rückerstattung nach der Bearbeitung bei Apple auf dem Konto des Kunden verbucht wird.

Kreditkarten werden erst belastet, nachdem die Bestellung versandt wurde. Im Falle einer Stornierung vor dem Versand wird der auf der Karte reservierte Betrag innerhalb von 3 Tagen vom Kreditkartenunternehmen bzw. der kartenausgebenden Bank freigegeben.

Für den Fall, dass eine Bestellung bereits versandt wurde und die Artikel gegen eine Rückerstattung zurückgeben werden sollen, gibt es weitere Informationen hier.

Sind meine persönlichen Daten geschützt?

Die Sicherheitsmaßnahmen der inup Store Server werden streng überwacht, um jegliche Einsicht in persönliche Daten der Kunden sowie die Verwendung von Kreditkartennummern durch Unbefugte zu verhindern und die Vertraulichkeit aller persönlichen Informationen sicherzustellen.

Der inup Store verwendet den Industriestandard SSL (Secure Socket Layer), die höchstmögliche Sicherheitsstufe, die derzeit für das Web zur Verfügung steht. SSL arbeitet mit Verschlüsselungstechnologien von Verisign, Inc., und basiert auf einem 40-Bit-Verschlüsselungsalgorithmus, der von RSA Data Security, Inc., entwickelt wurde.